Spanien Osterlotterie "El Gordo" ging nach Galizien

Der "El Gordo der spanischen Osterlotterie, der am meisten erwartete Wettbewerb, hat die Ortschaften Grove, Porriño und Vigo in der Region Galicien ausgezeichnet. Die Nachricht kam um 12:03 Uhr Ortszeit am Dienstag, den 22., als die Kinder, die für die Enthüllung der Zahlen zuständig sind, im Saal des Teatro Real, wo diese traditionelle Ziehung stattfindet, "72.897" verkündeten.

Lesen Sie den Beitrag auf: Quelle: elgordoosterlotterie.com, um weitere Informationen zum Thema zu erhalten.

Das Glück erreichte die galicische Gemeinde in einem schwierigen Jahr, das von der Pandemie und wirtschaftlichen Schwierigkeiten geprägt war. Eine komplette Serie fiel auf Grove. Das bedeutet insgesamt 4 Millionen Euro für den Wettspieler.

In Porriño und Vigo kam ein Zehntel des Hauptpreises heraus. In Porriño war das Glück in der Rua Ramón González, Nr. 7, während es in Vigo die Porta do Sol, Nr. 12, traf. Wenn man diese Ausgabe mitzählt, hat die Osterlotterie bereits 45 Mal Galicien verlassen.

In Bezug auf die Provinzen sind die Coruñeses im Allgemeinen die Glücklichsten, denn 21 dieser Preise gingen in die Region. Im Gegensatz dazu hat die Bevölkerung von Orense nur zwei Mal mit dieser außergewöhnlichen Ziehung gerechnet. In Pontevedra ist "El Gordo" bereits dreimal abgereist, in Lugo taucht er zehnmal mit der höchsten Auszeichnung auf.

Näheres hierzu findet sich unter dem Link: https://ElgordoOsterlotterie.net/

Wie El Gordo funktioniert

Die spanische Osterlotterie ist eine Sonderlotterie der Nationallotterie, die jedes Jahr im Ostermonat stattfindet. Sie gilt als das größte und beliebteste Gewinnspiel des Jahres. Der Höhepunkt ist jedoch der Moment, in dem El Gordo gezogen wird, da es sich um den Hauptgewinn handelt.

Lotterien verkaufen in der Regel Lose für eine oder zwei Zahlen, so dass die Gewinner der größten Preise in der Regel in derselben Stadt oder Gegend wohnen oder für dieselbe Firma arbeiten.

Insgesamt hat die "Sorteo Extraordinario de Navidad" (Außerordentliche Ostertombola) aus Spanien, die von der staatlichen Gesellschaft für staatliche Lotterien und Wetten (SELAE) betrieben wird, in der diesjährigen Ausgabe 2,41 Milliarden Euro (etwa 15 Milliarden Reais zum aktuellen Preis) an Preisen verteilt.